Über uns

Unterkünfte in Warnemünde

Buchen Sie Ihr Zuhause am Meer

CHECK IN
CHECK OUT
GÄSTE
buchen
Fewo Angebote in Warnemünde
Strich links
Logo Haus
Strich rechts
Über uns

Wie alles anfing

Ich hatte immer eine Meeressehnsucht. Als Kind war ich oft an der Ostsee und stundenlang am Strand in Bernsteinsuchbückposition unterwegs… 2005 bin ich dann meinem Mann in Warnemünde begegnet. Er hatte bereits zwei Apartmenthäuser in Warnemünde, die wir gemeinsam weiterentwickelten und erweiterten.

Unser Credo

Mein Mann war der Praktische, ich tobte mich gestalterisch aus. Wir reisten gern und liebten es, in schönen Unterkünften zu wohnen, die uns inspirierten: hinsichtlich des Designs, aber auch der Gastfreundlichkeit. Bei uns gilt: Ich vermiete nur Apartments, die ich selbst gern bewohnen möchte. Unsere Gäste sollen sich bei uns am Meer Zuhause fühlen.

Wohnung
Umbau

Herz und Hand

Für unser größtes Projekt, das „Versteck am Strom“, hatten wir zunächst überlegt, mit einem Hoteleinrichter zusammen zu arbeiten. Doch nach den ersten Entwürfen waren wir uns dann einig: Wir machen selbst weiter. Und sind nach Berlin, Hamburg und Dänemark gefahren, um Möbel, Stoffe, Lampen zu kaufen und nach Warnemünde zu bringen. Ich habe eigenhändig genäht und gebaut. Unsere Handwerker sind uns immer zur Seite gestanden, selbst bei Kälte und Unwetter; dann haben meine Tochter Bentje und ich ihnen Lieblingsgerichte gekocht. Wir hatten eine Menge Spaß! So ist etwas ganz Individuelles, Persönliches entstanden, was unsere Gäste lieben und schätzen.

Umbau

Am Meer zuhause

Warnemünde ist für mich ein Zuhause geworden. Es ist klein, überschaubar und gemütlich, hat den breitesten Strand der Ostsee und ist ein fantastisches Segelrevier. Als touristische Destination ist Warnemünde gut erschlossen und unkompliziert zu erreichen. Hat man die Herzen der Warnemünder einmal erobert, fühlt man sich hier stets willkommen, geborgen und behütet. Man geht durch den Ort und trifft immer Bekannte, plaudert, fragt um Rat. Wenn ich am Strand von Warnemünde aufs Meer schaue, entschleunigt mich das komplett. Der eigene Horizont erfährt gefühlt eine unendliche Erweiterung. Mein Mann hat immer gesagt: „Wie schön es hier ist. Was für ein Glück. Da geht mir das Herz auf.“

Ich hoffe, Ihnen wird es genauso gehen.

Herzlichst,
Ihre Simone Fügner

Fluss in der Stadt
Clipper Hus

Jetzt Ihr Zuhause am Meer buchen

Familien, Paare, Gruppen, Alleinreisende: Bei uns findet jeder sein passendes Zuhause am Meer - natürlich auch Menschen mit Handicap oder mit tierischem Anhang.

Jetzt buchen